Foto: C. Maurer Fachmedien

Energetisch sauber, effektiv und kostengünstig – so kann nach fast zehn Jahren der Betrieb der Photovoltaikanlage auf den Dächern von C.Maurer beschrieben werden.

Mit dem ­„Erneuerbare Energien Gesetz (EEG)“ wurde vor mehr als 10 Jahren in Deutschland der Weg hin zu einer Energiewende beschritten. C. Maurer ist ihn mitgegangen und investierte in die regenerative Energie „Photo­voltaik“.
So wird heute ein Teil des benötigten Stromes selbst produziert. 120 Module, verteilt auf 180 Quadratmetern Dachfläche, haben zum Beispiel im vergangenen Jahr 2020 18.253 kWh aus Sonnenenergie erzeugt. Seit der Inbetriebnahme der Anlage wurden dadurch mehr als 50 Tonnen CO2-Emissionen eingespart und fast 185.000 kWh Strom eingespeist.

Schauen Sie sich im Fachzeitschriften Bereich um. mehr

Schauen Sie sich im Katalog Bereich um.
mehr

Schauen Sie sich im PRINTaktiv  Bereich um. Ihr Druckprodukt und mehr

Für Ihre Zufriedenheit geben wir Papier und Siegel!
zu den Versprechen